Kultur der Digitalität als Oberziel aller KMK-Kompetenzen?
Jun 2, 2021 @ 20:07

Die KMK hat uns die Kompetenzen für die „Bildung in der digitalen Welt“ gut auflistet. Wenn aber Kompetenzen nebeneinander stehen, ergibt sich schnell ein Zielkonflikt. Vielleicht lässt sich ja ein Oberziel formulieren, dass in der Kultur der Digitalität liegt – mit den Zwischenschritten Referentialität, Gemeinschaftlichkeit und Algorithmizität. Ein Ziel das s.m.a.r.t. ist und sich in Unterziele unterteilen lässt, so dass wir alle Kompetenzen in einer Art Mind-Map auf einen Knoten zurückführen?

Ich habe ein Miro-Board zum Bearbeiten und Ausprobieren angelegt und freue mich auf die Diskussion und die Arbeit mit Euch!

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The maximum upload file size: 50 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.