Wie soll ein Lernorganisationswerkzeug aus Lernendensicht funktionieren
Jun 2, 2021 @ 11:21

Die Micropublishing-Plattform für Lernpfade https://lernpfad.ch existiert seit einem Jahr und erfreut sich wachsender Beliebtheit – nicht zuletzt aufgrund des Fernunterrichts.

Wie der Name sagt, liessen wir uns von der Methode/Format „Lernpfad“ inspirieren. Unser Vision ist zusammen mit der Community ein Lernwerkezug zu schaffen, welches einen zukunftsfähigen Unterricht unterstützt und ermöglicht  Bei der Entwicklung waren uns folgende Eckpunkte wichtig:

  • funktioniert unabhängig von Institution und Medium
  • einfach und niederschwellig nutzbar
  • Offenheit bezüglich Einsatzzweck, dennoch kuratiert durch ein:e Lernbegleiter:in

Ausgehend vom heutigen Stand möchten wir mit euch diskutieren, welche Anforderungen Lernende und ihre Begleiter:innen an ein solches Werkzeug haben und welche Aufgaben sie damit lösen wollen.

Schreibe eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um Kommentare zu posten.