Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Antwort-Thema

Gabriela Westebbe

    • Gabriela Westebbe
      Teilnehmer
      Themen: 5
      Antworten: 2

      Ich finde es cool, was schon alles geschrieben wurde. Ich habe mich an verschiedener Stelle noch versucht einzubringen.

    • Gabriela Westebbe
      Teilnehmer
      Themen: 5
      Antworten: 2

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Gaby und ich bin „eigentlich“ in der Erwachsenenbildung tätig. In den letzten Jahren war ich an einem Projekt beteiligt, dessen Zielsetzung es war digitale Medien in die praktische Altenpflegeausbildung einzuführen. Unsere Zielgruppe war sehr bunt und gemischt, alle Altersgruppen, sehr viele Nationalitäten.

      Während des Projekts ging es immer auch um die Frage, wie man die die ersten sechs Wochen Einarbeitungszeit gestaltet. Hier geht es darum sehr viel Grundlagenwissen in verschiedenen Fachgebieten zu vermitteln. Mir kam die Idee, dass hier ein guter Ansatzpunkt für eine scrum-ähnliche Methodik sein könnte. Das Projekt war zu Ende bevor wir die Idee überhaupt aufgreifen konnten. Diese Idee hat mich jedoch nicht mehr losgelassen und deshalb bin ich auch hier in dieser Gruppe.

      Ich denke auch, dass die Methode Scrum grundsätzlich sehr nützlich ist zu erlernen, denn sie stellt eine wichtige Methode im heutigen Arbeitsleben dar. Ich glaube deshalb, SchülerInnen sollten sie auch in der Schule bereits kennen lernen.

Ansicht von 1 Antwort-Thema