Hallo zusammen,
in dieser Gruppe haben wir bis jetzt ja schon jede Menge Links und Tipps gesammelt und es gab einiges an Austausch. Toll!
In dieser Woche möchten wir bei den Edunauten konkreter werden und unser gemeinsames Ziel in den Blick nehmen. Zur Erinnerung: Wir möchten eine FAQ erstellen zum Thema Online Lernen zeitgemäß, die allen Interessierten als wertvolle Wissensbasis dient.
Für unsere Gruppe stellt sich damit zunächst die Frage: Was wäre ein hilfreicher, weil praxisorientierter und unterstützender FAQ-Eintrag zum Thema Linksammlungen? (Wir sollten hier weniger auf einer Meta-Ebene diskutieren, sondern möglichst sehr konkret.)
Mein Vorschlag wäre drei FAQ-Einträge beizusteuern:
- Wo kann ich mich über Online Lernen zeitgemäß informieren? (= eine Sammlung von Websites, die Hintergrund bieten – jeweils kurz vorgestellt)
- Was sind empfehlenswerte Linksammlungen und Angebote zum Online Lernen?
- Wie kann ich mit meinem Kollegium kollaborativ eine Linksammlung aufbauen? (= Tipps zum Vorgehen, z.B. welche Tools sind dazu gut geeignet? Wie kann ein Kollegium kollaborativ vorgehen?)
Passt das für Euch? Wenn ja, dann richte ich gerne kollaborative Schreibumgebungen ein – und wir können mit der Bearbeitung starten. Gibt es Ergänzungen/ andere Vorschläge zum Vorgehen?
LG Nele