Vorstellungsrunde

Vorstellungsrunde

    • Gabriela Westebbe
      Teilnehmer
      Themen: 5
      Antworten: 2

      Hallo zusammen,

      wir sind schon einige hier in der Gruppe. Ich starte mal mit meiner Vorstellung.

      Mein Name ist Gaby. Ich habe 2 erwachsene Kinder in Studium und Ausbildung und schon mehrere Berufe und berufliche Stationen hinter mir. Das Thema Lernen hat mich mein ganzes Berufsleben hindurch begleitet. Seit ca. 10 Jahren beschäftige ich mich auch mit dem Thema Bildung und Veränderungen in der Bildung.

      Meine schönste Zeit während und nach dem Abitur war für mich die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Berufsmöglichkeiten. Ich hatte mir dafür eine große Sammlung von kleinen Heften (hrsg. vom damals Arbeitsamt) angelegt und ich habe mich in diese vielen Berufe hineingedacht.

      Heute habe ich mich – ich denke auch durch die Erfahrungen mit meinen Kindern – wieder dem Thema Berufsorientierung zugewandt. Die Arbeitswelt hat sich sehr verändert und wird sich rasch weiter verändern. Die jungen Menschen müssen sich auf ganz andere Anforderungen einstellen. Mich bewegt, wie man diese Herausforderung bewältigen kann.

      Was meint Ihr? Kann man die Zukunft überhaupt vorweg nehmen?

      LG, Gaby

Ansicht von 0 Antwort-Themen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.