Wie sieht euer Lernnetzwerk aus

Home Forum Archiv: Kollaborative Fragesammlung Wie sieht euer Lernnetzwerk aus

Wie sieht euer Lernnetzwerk aus

    • Guido
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 1

      Plattformen waren ja gestern. Wenn ich lerne, dann habe ich viele Quellen. Meinen Feedreader, Podcasts, YouTube. Aber durch reine Lesen lerne ich nicht. Ich muss es anwenden. Tools ausprobieren, Blogbeiträge über meine Experimente schreiben, also verarbeiten und anderen bereitstellen. So lerne ich. Twitter nimmt eine große Rolle ein, zumindest, wenn es um Inspiration geht. Wie lernt ihr, vorausgesetzt, ihr seid Autodidaktiker*innen?

    • Nele Hirsch
      Verwalter
      Themen: 15
      Antworten: 222

      Hallo Guido,

      bekommen wir diesen Denkanstoß in einen FAQ-Eintrag für das geplante FAQ Online-Lernen zeitgemäß umgewandelt, d.h. zunächst mal als Frage formuliert?

      So etwas wie: Was sind persönliche Lernnetzwerke im Online-Lernen und wie funktionieren sie?

      LG Nele

Ansicht von 1 Antwort-Thema

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.