[Offen] Wie kann digitales Lernen als Unterstützung/Nachteilsausgleich für Schüler mit besonderen Bedürfnissen wirken?

Home Foren Archiv: Kollaborative Fragesammlung [Offen] Wie kann digitales Lernen als Unterstützung/Nachteilsausgleich für Schüler mit besonderen Bedürfnissen wirken?

[Offen] Wie kann digitales Lernen als Unterstützung/Nachteilsausgleich für Schüler mit besonderen Bedürfnissen wirken?

• Annina
      Teilnehmer
      Antworten: 1

Austausch über die Chancen für Schüler mit besonderen Bedürfnissen. Was wird bereits von euch eingesetzt (Voice synthesizer bei LRS, audio books etc.). Sind die digitalen Medien ein Schritt näher zu einer funktionierenden Integrativen/Inklusiven Schule?

• Nele Hirsch
      Mitglied
      Antworten: 222

Es gibt bereits eine Frage, wo wir diese Frage vielleicht integrieren/ anschließen könnten:

[in Bearbeitung] Inklusives Online Lernen – wie geht das?

Zusätzlich/ alternativ wäre es auch denkbar, dazu in diesem Thread mitzuüberlegen.

ELearning mit Schulanfängern, aber wie?

Was würde aus Deiner Sicht passen? Oder sollte sie ein zusätzlicher FAQ-Eintrag werden?

• Annina
      Teilnehmer
      Antworten: 1

Hi Nele, die andere Frage bezieht sich meiner Ansicht nach mehr auf das Online Lernen. Meine Frage richtet sich generell nach digitalen Möglichkeiten. Das Online Lernen ist bestimmt eine Herausforderung für Schüler mit besonderen Bedürfnissen. Die digitalen Medien als Unterstützung eine Chance.

• Nele Hirsch
      Mitglied
      Antworten: 222

Gut, danke Dir. Dann nehmen wir das als zusätzliche Frage auf. Ich habe es im Betreff mit ‚Offen‘ markiert.

Ansicht von 3 Antwort-Themen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.