Home › Foren › Archiv: Kollaborative Fragesammlung › [in Bearbeitung] Welche medienpädagogischen Kompetenzen müssen angehende Englischlehrkräfte in ihrer universitären Ausbildung erwerben, um zeitgemäßes online Lernen zur ermöglichen? › Antwort auf: [in Bearbeitung] Welche medienpädagogischen Kompetenzen müssen angehende Englischlehrkräfte in ihrer universitären Ausbildung erwerben, um zeitgemäßes online Lernen zur ermöglichen?
Hallo,
sehr spannend, Michael. Wie kann man sich denn, als Beispiel, sehr gelungene Elemente deines Fremdsprachenunterrichs vorstellen? Wovon würdest du dir wünschen, dass es die LAAs aus dem Studium verstärkt mitbringen – über das Wissen zu den 4K hinaus? In sieht das grundlegend neue Verständnis von Unterrichten aus?
Liebe Nele, natürlich ist es für mich in Ordnung die Fragestellung zu verändern, sei es sie auf alle FS zu erweitern oder sie nach deinem Vorschlag umzuformulieren. Leider kann ich noch nicht nachvollziehen, weswegen meine ursprüngliche Fragestellung den Themenkomplex „Online Lernen Zeitgemäß“ nicht trifft. Fachbezogene medienpädagogische Kompetenzen auf seiten der Lehrkräfte sind für mich, je nach Lernkontext, eine Voraussetzung für zeitgemäßes online Lernen.
Frühlingsgrüße