Home › Foren › Archiv: Kollaborative Fragesammlung › „Make your work visible“ – Kooperative Unterrichtsplanung und Materialerstelllung › Antwort auf: „Make your work visible“ – Kooperative Unterrichtsplanung und Materialerstelllung
Wir haben an unserer Schule angefangen den moodle-basierten Lernraum in Berlin zu nutzen. Einzelne Fachbereiche organisieren sich darüber, aber eher um Material abzulegen. Es findet eher wenig aktiver Austausch über diese Plattform statt, da sie sich dafür auch nicht wirklich eignet. Als Dateiablage okay, aber ich bin auch noch auf der Suche nach dynamischeren Lösungen. Finde Office 365 da spannend mit Teams etc. Aber viele Kollegen sehen das kritisch, was ich auch wiederum verstehen kann.
Mein Kollegium ist super interessiert und möchte eigene Materialien erstellen und diese auch anderen zur Verfügung stellen. Wir als AG Medienbildung suchen halt gerade nur eine sinnvolle Infrastruktur, um diesen Geist zu begünstigen 🙂
Wir hatten daher überlegt uns näher mit iServ zu beschäftigen, das erscheint mir recht interessant für unsere Bedürfnisse, da wir als Schule auch noch 2 Standorte haben, so dass Kollegen aus einem Fachbereich nur so miteinander kommunizieren könnten.